04683 Belgershain

Willkommen

Sie sind hier: Startseite

Herzlich Willkommen auf meiner privaten Fotoseite.

Mein Name ist Mirko Knauth, bin 41 Jahre alt und komme aus dem Erzgebirge/Sachsen, genauer gesagt aus Olbernhau, dem Tor zum Spielzeugland. Für Fotografie interessiere ich mich schon seit dem 14. Lebensjahr.

Meine erste Spiegelreflexkamera kaufte ich 1997, es war eine Canon EOS 500N. Der Marke bin ich bis heute treu geblieben. Heute nutze ich eine Canon EOS 60D mit verschiedenen Objektiven und Zubehör, ein iPhone 7Plus wenn es mal unterwegs schnell gehen muss und eine DJI Phantom 3 professional-Drohne für Einsätze aus der Luft.

Die ersten Gehversuche waren Insekten, Blumen und Tiere, Sonnenuntergänge und andere Sachen in der Natur. Später kamen noch Architektur, Portraits und Landschaftsaufnahmen hinzu. Generell probiere ich einiges neues aus und versuche mich auch auf diesem Gebiet weiterzuentwickeln.

Die Fotografie macht mir viel Freude, dient zum Stressabbau und ist mittlerweile ein sehr wichtiger Teil in meinem Leben geworden.

Viele Grüße

Mirko Knauth

Falls Du Fragen an mich hast, oder Anregungen, schreib mir am besten über das Kontaktformular. Ich werde mich umgehend melden.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.